Soeben erreichte unsere Redaktion eine Stellungnahme vom Blomberger SV zur Trennung vom Trainer der 1. Senioren des Vereins, Richard Soethe. „Wir vom Blomberger SV möchten uns bei Richard für die letzten 26 Monate bedanken. Wir haben ihn als gradlinigen und ehrlichen Typen kennen gelernt, der über die Tätigkeiten des Trainers hinaus, auch Aufgaben übernommen hat, die eigentlich zum Aufgabenbereich anderer Personen im Verein gehören. Daher war für uns dieser Schritt äußerst schwierig und schlussendlich – aus unserer Sicht – die einzige Lösung, um aus diesem negativen Kreislauf zu entkommen.
 
Die Schere zwischen dem Trainer und der Mannschaft wurde immer größer. Die damit verbundene Unzufriedenheit, dieser beiden wichtigen Bestandteile einer gut funktionierenden Mannschaft, auch. Dieser Trend war zwar schon länger spürbar, aber im Gegensatz zur letzten Saison, fehlt uns zum jetzigen Zeitpunkt der Erfolg auf dem Platz. Im Derby gegen den RSV Barntrup werden Fussballabteilungsleiter Otto Pogadetz und Fußballobmann Michele Caporale die Leitung übernehmen, darüber hinaus sind noch keine Entscheidungen getroffen und werden erst im Laufe der kommenden Woche besprochen.
 
Wir wünschen Richard alles Gute für die Zukunft und hoffen gleichzeitig, dass die Mannschaft im nächsten Spiel ihr wahres Potenzial auf den grünen (Kunst-)Rasen zeigt.