Am gestrigen Sonntag dem, 11. März 2018, war der Blomberger Fußball-Bezirksligist nach Paderborn gereist. In der Begegnung gegen Suryoye fiel das 1:0 für den Gastgeber bereits in der 30. Spielminute, Kordian Rudzinski fälschen den auf Hüfthöhe kommenden Ball unglücklich ins eigene Netz ab. Dieses Tor gab den Gastgebern zunächst Auftrieb und so hatten sie in der 38. und 39. Minute zwei gute Möglichkeiten bei denen die Schüsse nur knapp am Tor vorbei gingen.

 

Aus den Reihen des BSV heißt es wie folgt: „In der zweiten Hälfte standen wir deutlich besser und hatten mehr Spielanteile, dennoch plätscherte die Partie nun von 16er zu 16er vor sich hin. Das 0:2 durch Rostand Kemadjou viel daher auch eigentlich eher aus dem Nichts (68.). Die Moral unserer Mannschaft war phänomenal. Nach einem in Summe bis dato eher schlechteren Spiel und eben immerhin zwei Toren Rückstand, konnte das Team die Handbremse nun endlich lösen. In der 74. Minute köpfte Kordian Rudzinski eine von Jakub Zejglic ausgeführte Ecke nur knapp über das Tor. Nur wenig später, in der 67. Minute war es erneut Rudzinski, der einen berechtigten Freistoß, entstanden durch ein Foul an Daniil Rjabokin, einnetzen konnte und den Anschlusstreffer brachte.“

 

Nun war Bewegung in die Party gekommen. Nur eine Minute später hatte Paderborn die Möglichkeit wieder zu erhöhen, scheiterte jedoch an einer souveränen Parade von Dominik Sobanski. In der 80. schoss Leandro Ribeiro aus einer Distanz von 16 Metern knapp am Kasten vorbei, sein guter Pass in der 81. brachte Rudzinski in eine gute Position am Elfmeterpunkt – auch hier segelte der Ball nur knapp am Ziel vorbei. Blomberg am Drücker, fiel dann in der 83. Spielminute endlich der mittlerweile verdiente Ausgleich: Onur Ünal tankte sich über rechts durch, Flanke auf den zweiten Pfosten und Daniil Rjabokin köpfte zum 2:2 ein, was zeitgleich den Endstand markieren sollte.

 

In der vierten Minute der Nachspielzeit gab es dann leider noch eine untypisch Szene für ein sonst ruhiges Spiel. Nico Brinke trat den am Boden liegenden Akin Cam mit voller Absicht in die Seite. Timur Uzunlar lief daraufhin zu den beiden und schubste Nico Brinke um, der theatralisch auf den Boden fiel. Beide bekamen für Ihr Fehlverhalten die Rote Karte. Im Namen der Mannschaft und des BSV geht noch ein Genesungswunsch an Dominic Johnson, den die Stollen des Gegenspielers bei einem Laufduell in der 60. Spielminute im Gesicht getroffen hatten. Die dadurch entstandene Risswunde am rechten Ohr musste im Krankenhaus genäht werden.