… wird es im Museum, wenn Hans-Dieter Wollmann am Sonntag, dem 2. April 2017, um 15 Uhr die Puppen tanzen lässt. Zum letzten Mal vor Ostern erweckt der Puppenspieler die Bühne in der Spielzeugabteilung des Museums zu leben. Mit „Wie Findus zu seinem Namen kam“ nimmt Wollmann Groß und Klein auf ein buntes Abenteuer mit. Wollmann, der auch in Kindersendungen, wie der Bärenbude auf WDR5, zu hören ist, tritt seit über zehn Jahren im Museum auf. Improvisation, Liebe zum Detail und viel Leidenschaft für das klassische Puppenspiel sind das Erfolgsrezept. Seine spannenden und zugleich lustigen selbstgeschriebenen Stücke gefallen den Kindern. Kein Wunder, werden sie doch immer zum Mitmachen aufgefordert und sind so Teil der kurzweiligen Geschichte.
 
Mit „Wie Findus zu seinem Namen kam“, am Sonntag, dem 2. April, sorgt Wollmann wieder für einen vergnüglichen Nachmittag für die ganze Familie. Das Puppenspiel für Kinder kostet drei Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt, Wollmanns klassisches Handpuppenspiel aber sehr beliebt ist, wird um Voranmeldung gebeten.
 
Sonntag, 2. April 2017, 15 Uhr
Wie Findus zu seinem Namen kam
Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahren
Eintritt: 3 Euro
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten:
05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de