Charles-DickensDie Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist das wohl am häufigsten verfilmte Weihnachtsmärchen. Nicht nur als Realfilm sondern auch als Animierter- und Zeichentrickfilm ist die Geschichte von Ebenezer Scrooge immer wieder Thema. Dieses Wochenende findet in der Kernstadt von Blomberg ein Festival zu Ehren des bekannten Schriftstellers statt. Durch die Stadt flanieren Menschen in Kleidung aus dem Viktorianischen Zeitalter. Im Seligen Winkel sind Buden aufgebaut und eine Klassische Kutsche pendelt durch die Innenstadt. Noch viele weitere Highlights waren auf die Besucher Blombergs dieses Wochenende.
Programm Samstag, 16.12.2017
11:00 Uhr Marktanfang, Eröffnung am Eingang mit Musik durch den Fanfarenzug Blomberg, Kostümgruppen, uvm.
14:30 Uhr Glengar Irish und Folkmusic Bühne Neue Torstraße.
16:30 Uhr Bei Einbruch der Dunkelheit gibt es Licht- und Feuerzauber in der Altstadt.
20:00 Uhr Marktende