Am Mittwoch Abend kam es erstmalig zum Derby zwischen den Gästen aus Alverdissen und des Gastgebern der SG Barntrup Blomberg! Das Spiel begann hektisch, die Gäste zeigten früh die entsprechende Zweikampfhärte und machte klar das die Punkte nach Alverdissen gehen sollten! Keine richtigen Chancen auf beiden Seiten! Nach einer knappen halben Stunde dann ein Pfiff, nachdem sich Mandy super durch die Abwehrreihe getankt hatte und zu Fall kam. Elfmeter – eine Sache für Sandra. 1:0! Auch die restliche Viertelstunde blieb das Spiel zerfahren. Halbzeit.
Knapp 20 min nach Wiederanpfiff dann ein starker Abschluss von Kasia, der vom Innenpfosten an den Rücken der Torfrau prallte. 2:0 für die SG! Nur 5 Minuten Später ein guter Spielzug der Damen, die Torfrau trat am Ball vorbei, sodass Kasia nur noch einschieben musste! Die verbleiben Spielzeit zeichnete sich durch viele Unterbrechungen und kleinere Nicklichkeiten, die natürlich zu einem Derby dazu gehören, aus!
In der Summe ein verdienter Sieg, der gerade durch eine spielstärkere 2. Halbzeit absolut in Ordnung geht. Den doch relativ zahlreich angereisten Fans beider Mannschaften, wurden in der Pause Bratwurst und Glühwein geboten – ein Dank an die Helfer! Ebenso ein Dank an Stadionsprecher Andreas „alias Frank Buschmann“ Schlingmann für die coolen Ansagen!
Samstag spielt die Mannschaft um 17:00 auswärts gegen RW Dreyen.