Foto: Privat

Ob Regen, Sturm oder Schnee, der Nachwächter wacht schon seit dem Mittelalter über die Sicherheit der Blomberger Bürger. Auch heute noch lohnt sich ein Rundgang durch Blombergs Altstadt mit seinen sehr schön restaurierten Fachwerkhäusern in den alten Gassen und Straßen. Ob Marktplatz, Burg, Kuhpforte, Weinbergsgasse, Niederes Tor, Kuhstraße oder der Mauerpforte im Seligen Winkel, zu allen Orten konnte der Nachwächter Historisches oder kleinen Anekdoten erzählen.

So sahen die Damen des Ankerrotts ihre Stadt diesmal aus einem etwas historischen Blick. Obwohl zwischendurch die Luft sehr „feucht“ wurde, stellten sie fest, dass unser Städtchen lebens- und liebenswert ist. Im Anschluss kehrten die Damen ein und unterhielten sich noch lange über die neuen Erkenntnisse und Anekdoten des Nachwächters und über unsere „kleine Stadt die alles hat“!