Rising-JUZAm 14. Februar findet weltweit die Aktion „ONE BILLION RISING“ statt. An dem Aktionstag wird auf ungewöhnliche Art und Weise auf Gewalt gegen Mädchen und Frauen protestiert und globale Solidarität gezeigt.
Zu der Aktion gehört auch ein Tanz zu dem Lied „Break the Chain“, der schon weltweit 2013 und ´14 getanzt wurde. Auch auf dem Marktplatz in Detmold wird ab 16:00 Uhr zu diesem Song getanzt.
Wer dabei sein möchte und die Choreografie lernen möchte kommt am 30.1.2015 von 17:00-19:00 Uhr ins Jugendzentrum (JuZ) Blomberg. Hier kann man nicht nur die Choreografie des Tanzes unter Anleitung von Josephine Pfost lernen, es gibt auch Infos zum Thema „ONE BILLION RISING“.
Am Samstag den 14.2.2015 Treffen sich dann alle um mit dem JuZ-Bulli nach Detmold zur Veranstaltung zu fahren. Sei ein Teil einer weltweiten Aktion, ein Tanzvideo auf YouTube: One Billion Rising 2015 Detmold oder auf www.Jo-tanzt.de. Für die Fahrt nach Detmold bittet die Leitung des JuZ um telefonische Anmeldung, außerdem wird eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern benötigt.
Weitere Informationen bekommt ihr bei Andrea Reuter, JuZ Blomberg Tel: 05235-6130 oder per Mail: a.reuter@blomberg-lippe.de.