Wilfried Meiseberg (links) und Fritz Mühlenbernd.

Wilfried Meiseberg (links) und Fritz Mühlenbernd.

Beim SSV Istrup ist keine Frühjahrsmüdigkeit zu spüren. Der Schießsportverein Istrup hat in diesem Jahr schon vier Pokale ausgeschossen. Den „Neujahrspokal“ holte sich Stephan Meiseberg mit 88 Ring. Der „Juxpokal“ der Damen, bei dem möglichts 111 Ring erreicht werden sollen, ging an Ümy Deneke, die mit 110
Ring das gewünschte Ergebnis fast erreicht hatte. Beim „Damenpokal“ sicherte sich Andrea Schäfer mit 189 Treffern Platz eins, auf Platz zwei mit 186 Ring landete Susanne Hanusch. Mit nur einem Ring weniger, setzte sich Annegret Keiser durch, die sich über die gute Beteiligung freute. Das vierte Pokalschießen ging über vier Wochen. Es wurde sehr stark gekämpft und am Ende nahm Fritz Mühlenbernd mit 197 Treffern den Adler mit nach Großenmarpe. Nur jeweils einen Ring weniger hatten Stephan und Walter Meiseberg.