Am gestrigen Sonntag war auch die Blomberger Reserve Gast im Horn-Bad Meinberger Waldstadion. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten, der Ball lief einfach noch nicht rund, brachte Andreas Wecker sein Team erst Ende der ersten Halbzeit (43.) mit 1:0 in Führung. Mit Blick auf die Tabelle spielte der Spitzenreiter gegen den Elften, es sollte doch eigentlich eine klare Angelegenheit sein. Coach Andreas Massold war sichtlich nervös, fand in der Kabine aber offensichtlich die richten Worte. Im zweiten Durchgang fand die Truppe der Zwoten zur gewohnten Ordnung zurück und brannte ab der 60. Minute ein wahres Tor-Feuerwerk ab. Andreas Wecker startete mit seinem 2. Treffer den Torreigen. Auf ihn folgten Stefan Klobusch (62.), Joshua Sölla (65.), erneut Stefan Klobusch (68.) und letztlich Rafael Maaßen in der 80. Spielminute. In Summe dann doch ein deutlicher und ungefährdeter Sieg, der natürlich weiterhin Platz 1 in der Tabelle bedeutet.

 

Am kommenden Freitag (3.5.19) gilt es dann ab 18:30 Uhr beim Lokalderby gegen die SG Belle-Cappel zu bestehen. Im Hinspiel gab es hier einen sehr deutlichen 14:2 Sieg für die Nelkenstädter, Coach Massold wird seine Männer in der Endphase der Saison dennoch zur Vorsicht mahnen und dem Heimvorteil mit Sicherheit Bedeutung zukommen lassen.