Der Turnverein Großenmarpe – Erdbruch v. 1912 trauert um Rolf Brannolte, der im 80. Lebensjahr unerwartet verstorben ist. Bereits seit dem 1. Januar 1964 war der Verstorbene Mitglied im TVG. Aktiv war er bis zuletzt in der Wandergruppe des Vereins.
Sichtbare Zeichen der Wertschätzung waren u.a. die Verleihung der silbernen Ehrennadel in der Jahreshauptversammlung am 7. Januar 1989 und die Verleihung der goldenen Ehrennadel beim Festkommers am 24. August 2012 zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im Festzelt auf dem Sportplatz. Seine Verbundenheit zu weiteren dörflichen Vereinen in Großenmarpe brachte er ebenfalls durch seine Mitgliedschaft zum Ausdruck. Von 1976 bis 1978 war er auch Schützenkönig in Großenmarpe.
Zur Trauerfeier mit anschließender Beisetzung treffen sich die Mitglieder am Freitag, 21. Juli 2017 um 12.45 Uhr an der Friedhofskapelle in Cappel.