TBV-Linksaußen Bjarki Már Elísson. Quelle „TBV Lemgo Lippe/Paul Cohen“.

In einem nicht-öffentlichen Testspiel hat der TBV Lemgo Lippe gestern Abend den Zweitligisten TuS N-Lübbecke mit 35:28 besiegt. Wieder mit dabei war Christoph Theuerkauf, der im Spiel gegen Emsdetten nach zehn Minuten angeschlagen pausieren musste. Geschont wurden Andreas Cederholm und Piotr Wyszomirski. Linksaußen Alexander Reimann ist seit gestern bei der U19-Nationalmannschaft, mit der er sich in Kaiserau auf die Weltmeisterschaft in Nordmazedonien vorbereitet.

 

Trainer Florian Kehrmann zeigte sich anschließend sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, in der sich dieses Mal Isaias Guardiola mit sieben Treffern als Haupttorschütze auszeichnete, dicht gefolgt von Dani Baijens und Bjarki Elísson mit je sechs Treffern: „In der ersten Viertelstunde haben wir mit einer sehr aggressiven 5:1-Abwehr den Grundstein für den Sieg gelegt, haben schon 9:2 geführt, dann aber im Angriff ein paar leichte Fehler gemacht und Lübbecke wieder ins Spiel geholt.

 

Wir hatten das Spiel aber jederzeit im Griff, konnten immer agieren und haben trotz Wechseln in der Abwehr, ganz gleich, ob in einer 5:1- oder 6:0-Formation, immer sehr sicher gestanden.“ Beim Spielstand von 17:15 ging es in die Pause, anschließend knüpfte der TBV wieder an seine guten Leistungen aus der ersten Viertelstunde an. „Auch in der zweiten Halbzeit konnten wie den Vorsprung schnell wieder auf vier, fünf Tore ausbauen, meinte Kehrmann. „Im Vergleich zum Spiel gegen Emsdetten war es ein Schritt nach vorne, weil wir das Spiel dann auch zugemacht haben.

 

Das war ein sehr positiver Aspekt und wir konnten am Ende noch einmal Tempo aufnehmen und ein paar einfache Tore machen. Vielleicht ist der Sieg in der Höhe ein bisschen zu hoch, aber auch verdient.“ Am heutigen Donnerstag liegt der Fokus nach drei anspruchsvollen Trainings- bzw. Spieltagen auf Regeneration. Dafür trifft sich das Team im Lemgoer Schwimmbad Eau-Le. Am Freitagvormittag geht es dann nach Gensungen zum Sparkassencup.

 

TBV Lemgo Lippe: Johannesson, Zecher; Elísson (6/1), Guardiola (7), van Olphen (3), Theuerkauf (3), Schagen (3), Zerbe (3), Pauly, Hangstein (2), Engelhardt, Rose, Klimek (2), Baijens (6).