hsg_blomberg_lippe_logo1HSG Blomberg-Lippe II : Frankfurter HC 36:23 (21:11)

Den dritten Sieg in Folge fuhr Barbara Hetmanek mit Ihrer jungen Mannschaft ein. Nach dem Berliner TSC und HaSpo Bayreuth musste sich am heutigen Samstag der Frankfurter HC den Lipperinnen geschlagen geben.

Die erste Halbzeit fing bereits gut an, die HSG war stark besetzt und ließ an Ihrer Favoritenrolle keinen Zweifel aufkommen. Mit Larissa Petersen und Kaja Ziegenbein, mittlerweile in den Erstligakader berufen, zeigten die Blombergerinnen gut anzusehenden Handball. Besonders Spaß hat Lia Diekmann gemacht. Mit starken Balleroberungen und insgesamt 10 Toren zeigte sie erneut, welches Durchsetzungsvermögen sie besitzt.
Dem Blomberger Offensivhandball hatte lediglich Frankfurts Sabrina Genilke und Kathlee Müller etwas Gegenwehr zu bieten, sie trafen 9 und 7 mal in die HSG-Maschen.

Der Halbzeitstand von 21:11 ging es in die Pause. Doch auch die zweite Spielzeit sollte weiter die Farben Blau-Weiß-Rot tragen. Blomberg machte weiter Druck und konnte Tor um Tor den Spielstand erhöhen. Frankfurt war im Abschluß nicht zwingend genug. Nicht zuletzt scheiterten die Brandenburgerinnen immer wieder an der gut aufgelegten Lisa Picherer, die immer wieder ihren Kasten sauber hielt. Als Picherer dann noch einen 7 Meter von Sabrina Genilke abwehren konnte, gab es viel Applaus der rund 100 Zuschauer.

Barbara Hetmanek verlebte heute einen eher ruhigen Handballnachmittag, konnte Sie augenscheinlich mit der Leistung ihrer Truppe zufrieden sein.

Mit 36:23 setzten sich die Blombergerinnen durch und setzten sich damit auf dem 4. Tabellenplatz fest.