Welche Farben sind in diesem Jahr angesagt? Welche Modetrends setzen sich 2018 durch? Um stets up-to-date zu sein, geben wir unseren Lesern ein paar wertvolle Tipps in die Hand. In diesem Artikel erfahren Sie die Trends für den Modesommer.

Wer in Sachen Fashion Akzente setzen möchte, ist seinen Mitmenschen immer einen Schritt voraus. So wurden auf den internationalen Laufstegen bereits zum Jahreswechsel die modischen Kollektionen für den Sommer 2018 vorgestellt.

Die Trendfarben im Sommer 2018

War im vergangenen Jahr noch sattes Grün zur Trendfarbe des Jahres auserkoren worden, so wählte das Pantone Institut diesmal Ultra Violett an die Spitze des Rankings. Dieser Lilaton besticht durch einen starken Blauanteil und wird gern kombiniert mit Beerentönen oder Flieder.

Daneben statten sich eingefleischte Fashionistas mit Kleidungsstücken in neutralen Tönen aus. Weiße, beige oder hellgraue Accessoires oder Hosen und Pullover in Pastelltönen werden gern mit Tiefschwarz, aber auch mit einem knalligen Türkis, Orange oder Rot kontrastiert.

Schief gewickelt

Ein Trend, an dem in dieser Saison wohl niemand vorbeikommen wird, ist die Asymmetrie. Mustern und Schnitten verleiht dieser Trend das gewisse Etwas. One-Shoulder-Shirst zählen ebenso dazu wie Kleider mit schräg aufgesetzten Volants oder schräg verlaufenden Bahnen.

Schon mit einfachen Mitteln lässt sich ein stylisches Outfit zaubern, indem die Longbluse einfach mit nur einer Seite des Saums in den Hosenbund gesteckt wird. Ebenfalls unter den Entwürfen der Designer zu finden sind auffällige Schnürungen, beispielsweise im Bademode-Bereich.

Auffallende Muster

Mit Federn und Fransen besetzte Oberteile zählen ebenfalls zu den Must-haves dieser Saison. Diese sind schon für wenig Geld zu haben. Mit einem Gutschein schlagen findige Schnäppchenjäger auf Angebotsplattformen zu und können so bei bekannten Labels und auch bei Vite Envogue sparen.

Grafische Muster begegnen uns auffällig oft. Was sich vor einiger Zeit im Interieur-Bereich durchsetzte, gehört diesen Sommer in jeden Kleiderschrank: plakative Streifen oder Karos, farbige Akzente und romantische Blumenmuster.

 

Bild 1: ©istock.com/JANIFEST

Bild 2: ©istock.com/monkeybusinessimages