Gleich zur Eröffnung des 6. Blumen- und Bauernmarktes strömten die Besucher in die Blomberger Innenstadt, darunter auch einiges an Prominenz aus der Politik wie zum Beispiel Walter Kern (MdL) oder Kerstin Vieregge (Kreisvorsitzende der CDU und Kandidatin für den Bundestag). Natürlich darf dem Anlass entsprechend auch die Lokalpolitik nicht fehlen – und tut sie auch nicht. Auch sie begehen den Wahltag mit ein wenig Kurzweil und lauschten den Klängen des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr. Der Musikzug selbst dürfte gerade am heutigen Tag freudig aufspielen dürfen, feiert der Löschzug Blomberg doch seinen 140. Geburtstag. Entsprechend groß ist das Aufgebot der Kameradinnen und Kameraden am heutigen Muttertag.
 
Große Präsentationen, Vorführungen und Mitmachaktionen versprechen den heutigen Tag, und das auch noch bei strahlendem Sonnenschein, zu einem tollen Erlebnis in Blomberg zu machen. Ob nun zuerst zur Wahlurne oder auch nach dem Besuch der Innenstadt, auch bei derart toller Ablenkung sollte der Wahlgang nicht versäumt werden. Ergänzend zu dem heutigen Veranstaltungs-Angebot in der Nelkenstadt öffnet der Einzelhandel ab 14.00 Uhr seine Pforten und lädt zum Verkaufsoffenen Sonntag ein. Wir wünschen unseren Leserinnen und Lesern einen schönen und erlebnisreichen Tag und allen Müttern einen tollen Muttertag.