Der Steeldartverein des SW Brüntrup startet am kommenden Freitag, den 31. August 2018, in die zweite Saison der OWL Steeldart Liga. Zum Auftakt am Freitag erwartet man den Neuling DC Dynamo Rischenau um 20:00 Uhr im Dartkeller am Sportplatz in Brüntrup.
Mit der ersten Saison war man bei den Brüntrupern sehr zufrieden gewesen: „Der siebte Platz von insgesamt 14 Mannschaften war in der Debüt-Saison ein super Ergebnis“, war Abteilungsleiter Rubens Hey am Ende der Saison positiv überrascht.

 

Vor allem in der Rückrunde zeigten die „Steelers“ immer größere Fortschritte, sodass man sogar zwischenzeitlich sechs Spiele in Folge gewinnen konnte. Zum Abschluss der letzten Saison sorgte man dann zudem noch für ein echtes Highlight, als man die Partie gegen die Irish Rocks aus Bielefeld in das größere Dorfgemeinschaftshaus in Brüntrup legte und dort die einzelnen Partien, wie bei der Dart Weltmeisterschaft auch, mit Vorstellung der Spielern und einem WALK ON präsentierte, wofür man von der gesamten Liga durchweg positive Rückmeldungen bekam. Die Vorfreude auf die nun wieder startende OWL Liga ist bereits wieder groß. Als Zielsetzung bei der nun mit 17 Mannschaften startenden Serie haben die Brüntruper einen einstelligen Tabellenplatz anvisiert.