Barntrup: Bei einem Verkehrsunfall am späten Silvesternachmittag sind auf der B1 in Barntrup in Höhe des Gut Oesterröden drei Personen leicht verletzt worden. Die 23-jährige Fahrerin eines Opel Corsa aus Diemelstadt war zur Unfallzeit auf der B1 in Richtung Blomberg unterwegs, als sie in einer langgezogenen Rechtskurve mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie fuhr in den Graben, der Wagen überschlug sich und rutschte zurück auf die Fahrbahn. Hierbei kollidierte der Wagen dann mit dem nachfolgenden Pkw einer 53-jährigen Fahrerin aus Aerzen.

 

Die 23-jährige und ihr 22-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen dem Klinikum Detmold zugeführt. Die ebenfalls leicht verletzte 53-jährige konnte nach ärztlicher Versorgung vor Ort wieder entlassen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B1 komplett für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.500 Euro geschätzt.