Seit vielen Jahren ist Viele Saiten e.V. mit Konzerten in Blomberg zu Hause. „Es ist unser zweites Wohnzimmer!“ schwärmt Bernd Rossmann, der Vorsitzende dieses Vereins. Bei jedem Konzert wird auch der Jugend die Bühne übergeben. Als sogenannte Opener können sich lokale Musiker beim Verein melden und dürfen dann das Konzert eröffnen. „Da hat es schon richtige Überraschungen gegeben!“ so Rossmann. Das dritte Konzert findet am Samstag, den 9. Juni 2018 um 19.00 Uhr, in der Alten Meierei in Blomberg statt.

 

Opener: TRI – TONUS aus Lage.

Gegründet hat sich dieses Trio im Juli 2014. Alle drei Musiker sind eng mit der Musikschule in Lage (www.musikschule-lage.de) verbunden. Auch wenn sie, bedingt durchs Studium, mittlerweile in Deutschland verteilt sind, treffen sie sich regelmäßig zu gemeinsamen Auftritten. Swingend erobern sie dabei die Herzen des Publikums.

 

 

 

Aus Dresden angereist ist MARCEL MOKBEL.

Er gehört zur jungen Akustikgitarrenszene in Deutschland. 1991 geboren, begann er im Alter von 14 Jahren, autodidaktisch das Gitarre spielen zu erlernen. Nach dem erarbeiten der Grundlagen fand er im Internet auf die Fingerstyle-Szene und begann direkt, eigene Stücke zu komponieren.Seine ersten YT clips drehte er Ende 2008, gefolgt von Videos mit über 400.000 Aufrufen, Live Konzerten und seinem ersten Studio-Album „Close Your Eyes“, veröffentlicht im Mai 2012.

Marcels Musik ist Musik für jedes Alter. Seine Stücke sind geprägt durch eingehende Melodien und groovige Rhythmen. Die Kombination aus Fingerstyle, Slapping, Percussions und Emotion ergibt einen neuartigen Sound, der die Zuhörer mitreißt. Genießen Sie eine Symbiose aus Pop, Rock, Funk und Soul mit Elementen aus Lounge- und Filmmusik. www.marcelmokbel.com.

 

DAVE GOODMAN.

Gitarrist, Sänger und Songschreiber, kam in Victoria, British Columbia in Kanada auf die Welt. Nach seinem Abschluss an der Musikhochschule in Vancouver zog Goodman nach Kalifornien und konnte dort schnell Kontakt zur dortigen Profi-Szene aufnehmen. Dave ist Vollblut-Blueser und ein E-Gitarrist, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er bietet eine moderne Spielweise a la Robben Ford, die den Bezug zu den traditionellen Vorbildern nie verleugnet.

Eine weitere Spezialität ist sein Spiel auf der akustischen Gitarre, welches vor allem auf den CrossCut Records-Alben unter Beweis gestellt wird – Goodman glänzt hier vor allem auch als fabelhafter Songschreiber und exzellenter Sänger. Dave Goodmans Live-Shows sind energiegeladen und mit viel Humor gespickt.

Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise zu Gefühlen durch sensible Balladen & kraftvollen Blues, mit teils witzigen, teils bewegenden Geschichten. Dave war schon einmal in Blomberg und hat sein Publikum begeistert. Zeit, einen erneuten Auftritt zu organisieren! www.dave-goodman.info/. Tickets zu diesem außergewöhnlichen Konzert gibt es wie immer bei der LZ oder per E-Mail an viele-saiten@gmx.de. Telefonische Reservierungen bitte an 0171 2929 725