ArminiaAllan Firmino Dantas hat seinen Vertrag bei Arminia Bielefeld bis 2019 verlängert, wird in der kommenden Saison jedoch nicht für den DSC spielen.
 
Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird bis zum 30. Juni 2018 an den Regionalligisten SV Rödinghausen ausgeliehen. Firmino Dantas bestritt die vergangene Sommer-Vorbereitung in der Profimannschaft des DSC, wurde im Laufe der Saison jedoch durch zwei Verletzungen zurückgeworfen und absolvierte letztlich 26 Spiele (drei Tore) für Arminias U23 in der Oberliga Westfalen.
 
Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Nach der guten Vorbereitung im Profibereich wurde Allan durch seine Verletzung leider zurückgeworfen. Beim SV Rödinghausen kann er nun den nächsten Entwicklungsschritt machen und Spielpraxis in der Regionalliga sammeln. Wir sind weiterhin von seiner Perspektive bei Arminia überzeugt und haben uns daher zur Vertragsverlängerung inklusive Ausleihe entschlossen.“