Arminia-BielefeldKurz vor dem Restrundenstart der 2. Bundesliga hat sich der DSC Arminia Bielefeld in der Defensive verstärkt: Innenverteidiger Amos Pieper kommt von der U23 des Bundesligisten Borussia Dortmund. Der 21-Jährige unterschrieb beim DSC einen langfristigen Vertrag und wird mit der Rückennummer 2 auflaufen.

 

„Wir haben Amos schon sehr lange beobachtet und sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt. Er hat in den letzten Monaten einen großen Entwicklungssprung gemacht, daher sind wir froh, dass wir Amos bereits jetzt für uns gewinnen konnten“, freut sich Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC. „Amos hat beim BVB eine sehr gute Ausbildung durchlaufen und schon wichtige Erfahrungen durch Testspiel-Einsätze bei den Profis gesammelt.

 

Er ist ein kopfballstarker Verteidiger mit sicherem Passspiel, der gut in unser Spielsystem passt und großes Entwicklungspotenzial besitzt“, so DSC-Cheftrainer Uwe Neuhaus über seinen zweiten Winter-Neuzugang. „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des BVB bedanken, dass sie mir den Wechsel ermöglicht haben und freue mich, dass mir Arminia Bielefeld das Vertrauen schenkt. Ich freue mich riesig, hier jetzt loszulegen und möchte mithelfen, unsere Ziele zu erreichen“, sagt Pieper.

 

Amos Pieper spielte seit 2010 für Borussia Dortmund und gewann mit dem BVB-Nachwuchs drei Deutsche Meisterschaften (2 x U19/ 1 x U17). Seit der Saison 2017/18 zählte der Abwehrspieler als Stammkraft zum Regionalliga-Kader, der aktuell in der West-Staffel auf Tabellenplatz vier liegt.