Der TBV Lemgo Lippe und Rechtsaußen Dominik Ebner haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, den am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Ebner, der sich selbst eher auf der Position Halbrechts sieht, erhofft sich von einem Wechsel konstantere und größere Spielanteile: „Auch wenn es mir natürlich schon et-was schwerfällt, von Lemgo wegzugehen, glaube ich doch, dass dies der richtige Schritt ist, der mich sportlich und auch persönlich weiterbringen wird.“ „Wir wünschen Dominik für seinen weiteren sportlichen und persönlichen Werdegang alles erdenklich Gute und bedanken uns ganz ausdrücklich für seinen Einsatz bei un-seren Profis und auch früher in unserer Nachwuchsabteilung“, kommentiert TBV-Ge-schäftsführer Jörg Zereike den Wechsel des 24-Jährigen, der neben dem Sport noch ein BWL-Studium absolviert. „Leider konnte er sich in dieser Saison nicht ausrei-chend Spielanteile erarbeiten, wir sind uns aber sicher, dass er davon profitieren wird, in einem anderen Verein mehr und auf seiner Wunschposition zu spielen.“ Ebner spielt seit der C-Jugend in Lemgo und hat über die Lemgo Youngsters 2016 den Sprung in den Profi-Kader als zweiter Mann auf Rechtsaußen geschafft. In der laufenden Saison erzielte er 28 Tore. Wohin ihn sein Weg führen wird, ist noch nicht bekannt.

 

 

 

Pressemeldung TBV Lemgo Lippe