Am 8.12.2017 trafen sich die Sportschützen im Alten Blomberger Schützenbataillon zu ihrer Weihnachtsfeier. Der Vorsitzende Rainer Schramm begrüßte eine stattliche Anzahl der aktiven Schützenschwestern, Schützenbrüder und Jungschützen. Er blickte kurz auf das vergangene Jahr zurück und eröffnete im Anschluss das Buffet. Nachdem sich die Schützenschwestern und Schützenbrüder gestärkt hatten, gingen Rainer Schramm und der Sportleiter Thomas Biegale dazu über, die erfolgreichen Schützenschwestern und Schützenbrüder zu ehren. Hierzu lagen wieder zahlreiche Ehrennadeln, Urkunden und Plaketten für die Sieger der Wettkämpfe auf Kreis- und oder Bezirksebene vor.
 
Im abgelaufenen Schützenjahr konnten etliche vordere Platzierungen erreichen. So belegte man 13 mal Platz 1, 17 mal Platz 2, 9 mal Platz 3, 8 mal Platz 4, 10 mal Platz 5 und noch 3 mal Platz 6, obwohl in diesem Jahr die Anzahl der Starts geringer war als in den Vorjahren. In jeder Altersklasse standen die Sportschützen aus Blomberg „auf dem Treppchen“ und repräsentierten die Farben des ABS.
 
Es erreichten jeweils in ihren Klassen auf Kreis- und oder Bezirksebene Ute Biegale, Thomas Biegale, Helmut Tönsmeier, Martinus van Bommel und Matthias Kämper erste Plätze. Elena Schwarzkopf, Rita Korte, Johanna Lalk, Martinus van Bommel Jörg Smulders und Haribert Strate wurden für zweite Plätze ausgezeichnet und Ernst Köhne, Wilfried Korte, Andreas Erhard und Michael Jacob freuten sich über das Erreichen eines dritten Platz.
Rainer Schramm stellte diese „Ausbeute“ ins Verhältnis zu der Anzahl der aktiven Sportschützen und bemerkte, dass es ein sehr erfolgreiches Jahr war. Wo immer sie antraten, trafen sie auf den Respekt der Wettbewerber. Er forderte auf, weiterhin fleißig zu trainieren, damit diese Erfolge auch im kommenden Jahr erreicht werden.