Das Eichenrott stimmte sich auf das kommende Schützenfest ein. Foto: Eichenrott.

Auch dieses Jahr haben sich rund 40 Schützenbrüder und –schwestern des Eichenrotts wieder speziell auf das diesjährige Schützenfest eingestimmt. So machte sich die Gruppe Mitte Februar auf den Weg zur Gfm.-Rommel-Kaserne in Augustdorf zum sogenannten Simulationsschießen. Nach einer kurzen Einführung konnte das Rott rund zweieinhalb Stunden auf den verschiedenen Simulatoren das Schießen mit anderen Waffen als Luftgewehr und Kleinkaliber erproben.

 

Unter anderem galt es mit unterschiedlichen echten, aber zum Simulatorschießen manipulierten Handfeuerwaffen wie dem Gewehr G36, der Pistole P8 und dem Maschinengewehr MG3 Präzisionsschüsse abzugeben. Zum Abschluss gab es ein leckeres Chilli con carne aus der Feldküche, bevor die Gruppe wieder die Heimreise antrat.