Foto: Lippischen Landesmuseum.

Was ist denn da seltsames im Museum los? Ein Geheimnis? Das ist wieder ein Fall für Kasper und seine Freunde. Der Puppenspieler Hans-Dieter Wollmann schickt am Sonntag, dem 26. Mai 2019, um 15:00 Uhr seine lustigen Puppen in ein neues aufregendes Abenteuer. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene, mögen seine mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail dargeboten Aufführungen.

 

Mit der spannenden Geschichte „Kasper auf geheimnisvoller Spur“ sorgt der Puppenspieler wieder für Kinderlachen und gute Laune auf die Puppenbühne in der Spielzeugabteilung. „Diese Bühne mitten im Museum, in der Ausstellung, ist etwas ganz Besonderes. Die Nähe zu dem Publikum ist einfach wunderbar. Es ist toll, wie begeistert die Kinder mitmachen, mitfiebern und sich freuen“, ist Wollmann von seinem „Arbeitsplatz“ begeistert.

 

In seinen Geschichten ermuntert er immer auch die kleinen Zuschauer mitzumachen. Denn, mit Unterstützung der Kinder wird es Kasper bestimmt gelingen, für ein glückliches Ende der Geschichte zu sorgen. Wer Kasper auf der geheimnisvollen Spur folgen will, zahlt drei Euro. Karten sind im Lippischen Landesmuseum erhältlich. Die Teilnehmerzahl bei der Veranstaltung ist begrenzt, Voranmeldung ist möglich unter 05231 9925 0 oder shop@lippisches-landesmuseum.de.