Schild von der PolizeiBlomberg/Schieder – In Blomberg und Schieder waren Einbrecher aktiv, die es auf Einfamilienhäuser abgesehen hatten. In der Bennerbergstraße in Schieder versuchte ein Täter zwischen Freitagabend und Samstagabend in ein Haus einzusteigen, was aber nicht gelang. Vielleicht wurde er auch gestört und verschwand deshalb. In Blomberg stieg am Montag ein Einbrecher zwischen 14.00 Uhr und 19.45 Uhr in ein Haus an der Meinberger Straße im Ortsteil Reelkirchen ein und suchte in den Räumen nach Beute. Was mitgenommen wurde, steht noch nicht fest. Am gleichen Tage drang ein Einbrecher in Blomberg in ein Haus in der Meierstraße im Ortsteil Wellentrup ein. In diesem Fall lässt sich die Tatzeit zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr eingrenzen. Der Täter erbeutete etwas Bargeld und verschwand wieder. Ob die Einbrüche zusammen hängen, kann nicht genau gesagt werden, allerdings liegt die Vermutung nahe. Hinweise zu allen Fällen teilen Sie bitte dem KK 2 in Detmold unter 05231 / 6090 mit.