BSV4

Archivbild

… des Jahres, sicherten sich die Senioren im Fußball vom Blomberger Sportverein durch ein 1:1 gegen den SC Borchen. In der ersten Halbzeit ging hin und her und beide Abwehrreihen machten viele Fehler – die Offensive beider Mannschaften bekamen dadurch Platz und viele gute Möglichkeiten. „Die besten Chancen auf unserer Seite hatten Joscha Retzlaff in der 10. Minute und Kordian Rudzinski in der 43., beide konnten mit dem Kopf aus sehr guter Positionen die Pille nicht reindrücken. Anders in der 32. Min., Jakub Zejglic konnte sich im 16er gut durchsetzen und markierte das 1:0. Leider blieben wir nur fünf Minuten in Führung, denn Wübbeke konnte den Ausgleich erzielen. Somit ging es mit diesem Unentschieden in die Halbzeit.

 

Nach der Halbzeit wurde mehr Wert auf die Defensive gelegt. Vor allem unsere Defensive wurde in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit stark gefordert, da die Gastgeber mit großen Schritten auf das zweite Tor gingen. In der 51. Spielminute war es Wöstefeld mit einem Lattenschuss nach einem Freistoss und in der 70. Minute musste Dominik Sobanski eine blitzartige Bewegung ausführen, um den Schuss von Wübbeke zu halten. Nach dieser Drangphase waren wir wieder gut im Spiel, konnten aber den letzten Pass nicht zwingend genug spielen. Am Ende können wir mit dem Punkt gut leben und können beruhigt in die Winterpause gehen“, heißt es auf der Seite des BSV.

 

Tore
0:1 Zejglic 32.
1:1 Wübbeke 37.

 

Der nächste Termin für die 1. Herren steht ebenfalls bereits fest, am 18.12.2016 steht die Teilnahme beim LZ-Cup auf dem Programm.