BehindertenbeiratIn der gestrigen Sitzung des Behindertenbeirats der Stadt Blomberg brachte Dieter Rieke die unzumutbaren Umstände der Straße Feldbrand zur Sprache. Von katastrophalen Zuständen berichteten auch weitere Beiratsmitglieder in Bezug auf diese Strecke von Müllumschlagstelle Hohedöhmsen Richtung Gripshof. Die Straßenränder seien stark ausgeschlagen und ausgewaschen, die Passierbarkeit mit Rollator, Kinderwagen oder Rollstuhl nur im Slalom möglich. Löcher mit Tiefen zwischen 15 und 20 cm wären zudem eine große Gefahrenquelle für Radfahrer. Die Stadt sei bereits vor einem dreiviertel Jahr informiert – bislang ohne Reaktion. Dieter Rieke wird am heutigen Tage vor der Tür des zuständigen Fachbereichsleiters stehen und der Angelegenheit im Namen des Behindertenbeirats Gewicht verleihen.

 

In diesem Zusammenhang bat Beiratsmitglied Jörg Malzahn die Presse zum Aufruf an die Bevölkerung: „Es wäre schön, wenn die Blomberger Bürger uns derartige Umstände bzw. Gefahrenquellen schildern würden. Der Blick für solche Gefahrenquellen oder auch der Blick für Umstände, die für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen im Alltag nur schwerlich zu meistern sind, ist nicht immer einfach. Der Behindertenbeirat freut sich daher jederzeit über Hinweise aus der Bevölkerung und nimmt sich den Angelegenheiten dann gerne an.“