„Unfassbar“ viel los war 2016


Wilbasen steht vor der Tür und die Blomberger freuen sich drauf. Dieses Jahr gibt es wieder viel zu sehen und zu entdecken. Einige neue Fahrgeschäfte sind ebenfalls mit am Start. Doch speziell bei der Verkehrsführung gibt es einige Änderungen zu den vergangenen Volksfesten.
 
Die Durchfahrt in Richtung der Ortsteile die von Blomberg aus HINTER Wilbasen liegen, (Herrentrup, Höntrup, Reelkirchen usw.) wird komplett gesperrt sein, auch für Taxen und Busse. Hier werden zwei LKW als Straßensperre dienen und eine Durchfahrt unmöglich machen. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme und dient der Terrorvorbeugung. Die Parkplätze können von beiden Seiten aus angefahren werden also von Richtung Blomberg und von Herrentrup aus. Der ÖPNV und Taxiverkehr kommt allerdings ausschließlich von Blomberg aus zum Festgelände und zwar aus allen Richtungen.
Sonderfahrpläne
Hier geht es zu den Sonderfahrplänen im ÖPNV

So etwa sieht die Sperrung der B1 zu Wilbasen aus


Es gibt aber auch sehr Positives zu berichten denn bereits zum 10. Mal macht das DJ Team um Martin Kesting in der „Unfassbar“ Musik und lädt zum abtanzen ein. Auch dieses Jahr ist DER Treffpunkt für Menschen aller Art und Altersgruppen wieder die „Unfassbar“, Monja und Frank Noak freuen sich ebenso über das Jubiläum wie die Djs Martin Kesting, Philip Akrap, Torsten Emmerich und Kevin Brandt die das Fest tatkräftig und Laut unterstützen werden. Gespielt wird, wie jedes Jahr ein bunter Mix aus Techhouse, Deephouse aber auch Vocal Disco und Classic Housesounds Als Tüpfelchen auf dem i gibt natürlich jeder DJ auf die Musik seinen eigenen Stil der das ganze unverwechselbar macht.
 
Zum Anlass des Jubiläums wird dieses Jahr die Musikanlage auf 4.000 Watt aufgestockt, mit einer Laserlicht und LED Lightshow werden besondere Highlights für die Gäste aufgefahren. Für die innere Party sorgen Cocktails die vom Salon Jashari gesponsert und vom Thekenteam unter Leitung von Björn Menneke gemixt werden. Die „Unfassbar“ steht auch dieses Jahr wieder gegenüber des „Breakdancer“ der ebenfalls von Monja und Frank Noak betrieben wird.
 
Die Öffnungszeiten der „Unfassbar“ ist denen Wilbasens angepasst. Musik wird Freitag und Samstag ab 17:00 Uhr gespielt. Montag ab 16:00 Uhr, Sonntag wird es, für Leute die mal etwas gechillter feiern möchten, ab 17:00 Uhr Funk, Black- und Discohits geben.
 
Ein weiters Highlight ist sicher das Zelt der Delker GbR in dem das Blomberge DJ-Team für Stimmung sorgt. Holger Lubbers und Marco Schröder spielen Musik aus der Konserve vom Feinsten.