Bild: © Freiwillige Feuerwehr Blomberg


Einige Einsätze gab es für die Kameraden und Kameradinnen von der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg am vergangenen Sonntag.
ABC Einsatz, Gasgeruch im Gebäude
In einem Wohnhaus, in der Innenstadt hatte der Bewohner Gasgeruch festgestellt und sicherheitshalber die Feuerwehr alarmiert. Das Gebäude wurde mit einem Messgerät abgesucht. An der Heizungsanlage war leichter Geruch feststellbar. Der angeforderte Energieversorger stellte mit seinem Messgerät eine geringe Konzentration von Gas fest. Der Absperrschieber zur Anlage wurde geschlossen. Eine Fachfirma wird sich um die Leckage kümmern.
Einsatzbeginn: 22:37 Uhr; Einsatzende: 23:50 Uhr
Technische Hilfe Ölspur
Im Wohngebiet Flachsmarkt hatte ein Winterdienstfahrzeug Diesel verloren. Alle Straßen waren betroffen. Die Straßen wurden abgestreut.
Einsatzbeginn: 10:35 Uhr
Brandmeldeanlage ausgelöst
Ausrückebezirk Blomberg In einem Industriebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Fehlalarm. Kein Einsatz für die Feuerwehr. Rückalarm. Die hierzu alarmierten Kräfte wurden zusätzlich zum Abstreuen der Ölspur mit eingesetzt.
Einsatzbeginn: 11:11 Uhr
Pressemeldung Freiwillige Feuerwehr Blomberg