Foto: Freiwillige Feuerwehr Blomberg

Das neue Jahr ist gerade vier Tage alt und die Kameraden und Kameradinnen von der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg haben bereits ihren dritten Einsatz:

In einem Industriebetrieb hatte sich in einer metallverarbeitenden Maschine ein Ölnebel entzündet. Es kam zu einer Verpuffung innerhalb der Maschine. Eine eingebaute automatische Löschanlage löschte das Feuer. Die Beschäftigten konnten die Halle unverletzt verlassen. Unsere Einsatzkräfte kontrollierten unter Atemschutz und Mitnahme von Handlöschern die Anlage. Das Feuer war aus. Die Halle wurde mit Motorlüftern vom Löschgas befreit und mit Messgeräten überprüft. Sie wurde an den Betreiber übergeben. Der Einsatz begann am 04.01. um 10:14 Uhr und endete um 11:10 Uhr.

Pressemeldung Freiwillige Feuerwehr Blomberg