Am Samstag, den 14. April 2018, gab es in der DRK Kita „Die Weltentdecker“ in Blomberg-Istrup Grund zum Feiern. Um die Neugestaltung des Außengeländes für die U3 Kinder gebührend zu feiern und Gelegenheit zum Spielen und Ausprobieren zu geben, hatte das Kita Team alle Kita-Familien und Interessierte aus dem Umfeld der Kita zu einem gemütlichen Vormittag eingeladen.

 

Zum Glück blieb es trocken und so konnten das Fest wie geplant draußen stattfinden. Auf dem gesamten Außengelände durfte gespielt und getobt werden und als besondere Aktion haben die Kinder Gummistiefel mit Blumen und Kräutern bepflanzt und diese dann am neuen Holzzaun aufgehängt. Wer wollte, konnte sich außerdem schminken lassen und den Maschendrahtzaun mit Wollherzen verzieren.

 

Jede Familie hatte das Buffet mit leckeren Sachen bestückt und eine gute Tasse Kaffee und Getränke für die Kinder durften natürlich ebenfalls nicht fehlen! Am Ende waren sich alle einig: Ein schöner Vormittag, aber die Sonne hätte ruhig ein bisschen eher mitmachen können! Der besondere Dank der Kita geht an alle, die durch ihre großen und kleinen Spenden in der Vergangenheit die Neuanschaffung von U3 Doppelschaukel, Rutsche, Matschanlage und Kochstation für den Sandkasten ermöglicht haben.