Beitrag-1Am heutigen Donnerstag, dem 8. Januar 2015, wird es auf Radio Blomberg zum 80. Geburtstag des Kings ein Elvis-Special mit Rainer „Findus“ Koch geben – 50 Hits in 4 Stunden. Die Sonder-Sendung von 17 bis 21 Uhr, plus ca. 60 Min. Zugabe, mit folgenden Inhalt: Diskussionen, Analysen und Grußbox-Wünsche bzw. -Anregungen mit Co-Moderator „Pit“ Brand und Studio-Gast. Denn Elvis wurde heute – am Sendetag – vor genau 80 Jahren in Tupelo, Mississippi geboren. Das Konzept für das Programm: Wir hören seine US-Top-20-Hits aus den 50er und 60er Jahren! Aber, wir spielen: Die ORIGINAL-Versionen von ELVIS-Hits, die er von anderen Künstlern gecovert hat und die COVER-Versionen von ELVIS-Hits, die danach andere Sänger aufgenommen haben.
Klingt kompliziert, ist aber sehr spannend! Denn es sind schwarze und weiße Musiker aus USA und Europa und auch Stücke in deutscher Sprache dabei. Der KING wird natürlich auch zu hören sein! Das verspricht, ein interessanter Abend zu werden, mit einer bunten, musikalischen und anekdotischen Mischung aus der Geschichte der POPulären Musik in den 50er und 60er Jahren. Kommentar des Chronisten: An diesem Projekt klebt eine Menge Herz-Blut, da wir – mein Bruder und ich –  seit über einem halben Jahrhundert mit dem Sammeln von heißen Elvis-Scheiben begonnen haben und seitdem zu seinen treuen Fans zählen!  „Happy Birthday ELVIS, for ever“!
Also unbedingt www.radio-blomberg.de einschalten.
Info:
„Rock ’n‘ Roll is here to stay!“
mit Chronist Rainer „Findus“ Koch
Heiße Scheiben und kleine Anekdoten zur Geschichte der POPulären Musik
– von Mitte der 50er bis Anfang der 70er Jahre –
stehen jeweils auf dem bunten Themen- und Musik-Programm.
jeden 2. Donnerstag im Monat 2014
mit der Hilfe von Peter „Pit“ Brand in der Technik (+ Mikro!)
von 18 Uhr bis zu seinem „Juke-Box-Mix“ um 20 Uhr
im Internet unter: www.radio-blomberg.de