Mit einer englischen Woche steigen die SCP07-Kicker in den zweiten Teil der Saison 2018/2019 ein. Beim SSV Jahn Regensburg (Mittwoch, 30. Januar, 18.30 Uhr) streben die Paderborner die Wiederholung des Sieges aus dem Hinspiel (2:0) an. In personeller Hinsicht gibt es noch einige offene Positionen. Sicher ist dagegen, dass Neuzugang Kai Pröger seine Premiere im Kader feiern wird.

 

Nach einer intensiven Vorbereitung mit vier Testspielen (zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage) in Paderborn sind die SCP07-Kicker wieder im Meisterschaftsbetrieb gefragt. Chef-Trainer Steffen Baumgart zeigte sich in der Pressekonferenz zufrieden mit der Vorbereitung („Wir hatten wenig Verletzte und gute Bedingungen“) und will mit seinem Team im Süden möglichst wieder dreifach punkten.

 

Neben den Langzeitverletzten Leon Fesser und Khiry Shelton sind alle Akteure einsatzbereit, so dass Baumgart aus dem Vollen schöpfen kann. In der Abwehrreihe wird es keine Veränderungen geben, im zentralen Mittelfeld setzt der Coach auf Sebastian Vasiliadis und Philipp Klement. Noch nicht entschieden hat Baumgart über die Startelf-Plätze auf den offensiven Außenbahnen und im Sturm.

 

Der SSV Jahn rangiert zwei Tabellenplätze hinter den Paderbornern und präsentierte sich im bisherigen Verlauf der Saison kampf- und laufstark. „Gegen diesen offensiv ausgerichteten Gegner, der gerne früh attackiert, müssen wir uns die richtigen Lösungen einfallen lassen“, betonte der Chef-Trainer. Rund 150 Fans werden die SCP07-Kicker nach Regensburg begleiten, Tageskasse und Stadion öffnen um 17.00 Uhr.