Spendenübergabe im privaten Rahmen (v.l.n.r) Katja Zeiger, Susanne Saage, Susanne Hill, Michaela und Rainer Schramm (Foto privat).

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren sammelten die ehemaligen und zurzeit aktiven Rottmeisterdamen für eine sehr gute Sache. Die Aktion Löwenmamma von Susanne Saage aus Sommersell. Mittlerweile ist Susanne Saage mit ihrer bereits 17 Jahre andauernden Aktion in mehr als 40 Hospizen und Krankenhäusern in ganz Deutschland unterwegs. Motiviert aus der persönlichen Erfahrung mit ihrem Sohn der seinerzeit an Leukämie erkrankt war und durch eine Knochenmarkspende wieder gesund wurde, widmet sie sich gerne und aus Dankbarkeit den kranken Kindern die die Weihnachtszeit nicht zuhause mit ihren Familien verbringen.

 

In der festlich geschmückten Schießhalle, zusätzlich mit weihnachtlichen Winterimpressionen unterlegten Bildern auf der Großleinwand, lud der ABS Vorstand zur alljährlichen Adventsfeier der Offiziere ein. Im Rahmen der besinnlichen Veranstaltung hielt Oberst Peter Begemann, ganz einer alten Tradition folgend, seine Weihnachtsansprache in der er auch noch einmal gerne auf die wichtige Aktion von Susanne Saage und die Spendenbereitschaft der Teilnehmer der Adventsfeier appellierte. So konnte im Verlauf des Nachmittags ein Spendenbetrag in Höhe von 671 Euro zugunsten der Aktion Löwenmamma gesammelt werden.  Die ABS-Damen bedanken sich bei allen Spendengebern und wünschen ihnen und ihren Familien eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit. Und vor allem das was man sich für Geld nicht kaufen kann, Gesundheit für das Jahr 2019.