Am gestrigen Sonntag waren nicht nur beide Senioren-Teams erfolgreich, auch die „Damen-Abteilung“ konnte sich auswärts gegen den WTW Wallensen durchsetzen. Das 1:0 der SG-Frauen erzielte zunächst Simira-Rebecca Peters in der 10. Minute, bevor Sophie Niebisch die Mannschaft von Sebastian Weber die Partie mit ihrem Doppelpack für den WTW Wallensen drehte. Noch vor dem Seitenwechsel gelang durch Kristina Pieper jedoch der Ausgleich zum 2:2. Ausgeglichenen startete die zweite Halbzeit, in der 67. Spielminute fiel endlich das 3:2 durch Charlotte Zöllner für den Spitzenreiter, elf Minuten später bereits der Ausgleich, erneut durch Niebisch. Mit Toren von Simira-Rebecca Peters (84.) und Mandy Pollak (88.) konterte die SG Holzhausen/Bar/Blo jedoch erneut und erkämpfte sich einen 3:5-Auswärtssieg.

 

Die zweite Seniorenmannschaft durfte vor heimischer Kulisse einen ungefährdeten 5:0-Sieg über den BSV Müssen II feiern. Erneut war es Andreas Wecker, der sein Team schon früh in Führung brachte, gefolgt von einem Doppelschlag von Robin Schatz in der 19. und 32. Minute, was zeitgleich den Halbzeitstand bedeutete. Torsten Behler netzte in der 59. zum 4:0 und wiederum Robin Schatz zum finalen Endstand von 5:0 ein. Das nächste Spiel findet gegen den letzten verbleibenden Konkurrenten im Aufstiegskampf, der SG Brakelsiek/Wöbbel, am Freitag um 19.30 Uhr Am Rammbocke statt.

 

Im Spiel gegen Türkgücü Detmold musste „Die Erste“ auf eine Vielzahl von Spielern verzichten, bei eigentlich nur 12 Spielern, wurde kurzerhand Andreas Massold nachverpflichtet. In der ersten Halbzeit war der Gastgeber deutlich überlegen, bereits nach 7 Minuten traf Dominik Johnson die Latte – nur vier Minuten später konnte der Gästetorhüter einen weiteren Schuss von Johnson bravourös abwehren. In Minute 20 war er dann aber doch machtlos, einen gut getimten Pass in die Tiefe konnte Dominik Johnson zur 1:0-Führung nutzen. In der 42. Spielminute passte Tobi Rupnow auf Kapitän Joscha Retzlaff, der den Ball aus 16m zum 2:0 in die lange Ecke schlenzen konnte. In der zweiten Hälfte steigerte sich der Gast während Blomberg versuchte das Ergebnis zu verwalten. Einen Freistoß (61.) nutzte Yasin Karaman zum Anschlusstreffer, woraufhin der BSV wieder etwas offensiver wurde. Nach hervorragender Vorarbeit von Johnson stand Abderrahmane Hani völlig frei vor dem gegnerischen Tor und erzielte sicher das 3:1. Der Gast aus Detmold legte nach, Sefa Sahin war der Torschütze zum 3:2, sein Schuss aus 16 Metern wurde noch abgefälscht, Dominik Sobanski hatte dadurch keine Möglichkeit zur Abwehr. Doch auch darauf hatte der BSV die passende Antwort. Dominik Johnson konnte nach 80 Minuten mit einem Lupfer die Führung wieder ausbauen. Nur zwei Minuten später konnte sich Aykut Firinci in die Torschützenliste eintragen, sein Abstauber aus 4 Metern drückte er glanzlos zum neuen Spielstand von 4:3 über die Linie (83.). Den Schlusspunkt dieser torreichen Halbzeit konnte Samed Ünal setzen, er netzte kurz vor dem Abpfiff zum Finalstand von 5:3 ein.