Nachdem die HSG beim Tabellenführer THC eine zwar beeindruckende Leistung gezeigt hatte, doch leider keine Punkte in die Nelkenstadt entführen konnte, trafen die Fuhr Damen am heutigen Samstag mit dem Tabellenzweiten der Liga auf ein weiteres Schwergewicht, allerdings in heimischer Halle. Mit 27:7 Punkten rangiert der amtierende Meister SG BBM Bietigheim sicher in der Tabelle, bedeutet jedoch keinesfalls eine unlösbare Aufgabe für den aktuell äußerst erfolgreichen Gastgeber. In den 13 Bundesligabegegnungen darf die HSG Blomberg Lippe bei einem Unentschieden auf sieben Siege zurückblicken – wenngleich die beiden letzten Spiele mit 35:23 und 37:27 recht deutlich für den Gast ausgegangen waren. Trotz erneuter Außenseiterrolle und dem Fehlen von Alicia Stolle, wurde von den Blombergerinnen ein mutiges Auftreten erwartet, von den Zuschauern an der Ulmenallee entsprechende Unterstützung – dann sollte es auch ein ganz anders Spiel als noch am 18. Oktober letzten Jahres werden.

 

Nach spannenden 30 Minuten ging es beim Stand von 12:15 in die Kabinen. Dann setzte sich der Meister ab, zur 48. Spielminute stand es bereits 19:26. Wenngleich man der Fuhr-truppen in Sachen Moral keine Vorwürfe machen kann, am Ende setzte sich die Qualität des Kaders des Gastgebers (begünstigt durch die schwindende Kraft des jungen Gastgebers) verdient mit 23:29 durch. Glückwunsch an den amtierenden dt. Meister, Glückwunsch aber auch an die HSG für eine erneut gute Leistung.