Beim heutige Heimspiel zum Saisonabschluss zeigten sich die Spielerinnen der HSG vor 899 Zuschauern von ihrer starken Seite. Direkt nach Spielbeginn starteten die Blombergerinnen durch und warfen direkt vier Tore hintereinander. Erst dann verkürzte der TV Nellingen um zwei Tore. Der Ausgleich rückte jedoch in weite Ferne und so sollte es auch bis zur Halbzeit bleiben; mit dem Stand von 18:9 gingen die Teams, nachdem die HSG zwischenzeitlich zehn Tore Vorspung verzeichnen konnte, in die Halbzeitpause.
 
Auch die zweite Halbzeit verlief für die Gäste nicht besser, obwohl diese um den Klassenerhalt spielten und die Spielerinnen der HSG damit rechneten, dass der TV Nellingen verbissen um den Sieg kämpfen würde, verloren diese immer wieder den Ball an die Blombergerinnen. Trotz des guten Ergebnisses waren die Blombergerinnen allerdings nicht so treffsicher wie gewohnt und warfen einige Male gegen den Torpfosten, obwohl eine gute Torchance bestand. Doch auch diese kleinen Patzer konnte der TV Nellingen nicht zu seinem Vorteil machen: letzten Endes gingen die Teams mit 37:23 für die HSG vom Spielfeld.
 
Nach dem Spiel richtete sich Trainer André Fuhr zuerst an die Zuschauer, die immer treu den Heim- und Auswärtsspielen beigewohnt haben, auch wenn diese Saison nicht immer einfach war. Auch Torsten Pfennig bedankte sich als Geschäftsleiter der HSG bei allen Unterstützern des Vereins.
 
Danach wurden die Spielerinnen, die den Verein nach dieser Saison aus unterschiedlichsten Gründen verlassen, verabschiedet. Sie wurden mit Blumensträußen, einem Mannschaftsfoto und einigen persönlichen Worten bedacht. Natürlich war hierbei die ein oder andere Träne vorprogrammiert, die Spielerinnen, die sich zum Teil schon über sieben Jahre kennen sind nicht nur auf dem Feld ein eingespieltes Team, sondern sich besonders durch die Internatstruktur sehr ans Herz gewachsen.
 
Nächste Woche hat die HSG noch die Chance das Endspiel der Deutschen Meisterschaft zu erreichen.