Im heutigen DHB-Pokalspiel mussten sich die Birkner-Damen dem Thüriger HC stellen. Dem Gastgeber, Tabellenführer der aktuellen Bundesligasaison und nicht zuletzt Meister der vergangenen Saison, wurde schon vor der Partie die Rolle des Favoriten zugesprochen – leider zurecht. Schon bis zur Pause konnte sich der HC mit 6 Toren absetzen und lag 19:13 in Führung, gleichwohl die HSG Blomberg Lippe kein schlechtes Spiel machte. Der THC war jedoch entschlossener, druckvoller und schloß zudem platzierter ab, während Blomberg Schwierigkeiten hatte die kompakte Deckung der Gastgeber zu überwinden – und dann war auch noch Jana Krause oft zur Stelle. Der Spielaufbau vom THC war am heutigen Tage einmal mehr extrem temporeich. Am Ende der Begegnung lautete der Spielstand 41:31. Die HSG darf aber auf jeden Fall erhobenen Hauptes aus der Halle des Meisters schreiten, deutliche Unterschiede bei Budgets oder Jahresetats drücken sich eben auch auf dem Spielfeld aus. Wir wünschen unseren Damen eine gute Heimreise.