Die Handballerinnen des HC Leipzig erwiesen sich am heutigen Samstag in der Ulmenallee als harter Gegner. Bereits im Vorfeld wurden die Spielerinnen der HSG Blomberg von Trainer André Fuhr gewarnt, dass die Leipzigerinnen mit voller Wucht zuschlagen werden.
 
Während der gesamten ersten Halbzeit bekamen die Spielerinnen der HSG jedoch trotz Vorwarnung keinen Fuß an die Erde. Nachdem sie die ersten beiden Tore des Abends für sich entscheiden konnten, gingen sie vorerst in Führung. Kurz darauf folgte jedoch ein Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem es immer wieder zu Ausgleich kam. Etwa eine viertel Stunde nach Anpfiff überannten die Leipzigerinnen dann das HSG Team, gingen in Führung und bauten ihren Vorpsrung so immens aus, dass sie zur Halbzeit bereits sieben Tore vor den Blombergerinnen lagen. Die Teams gingen mit dem Punktestand von 17:10 in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit konnte man ein starkes Comeback der HSG miterleben. Nach der Pause wurde die Abwehr gut gestärkt- es wurde für den HC Leipzig sichtlich schwieriger, Tore zu erzielen. Außerdem schafften es die Spielerinnen der HSG mehrfach, den Ball für sich zu gewinnen. Hierdurch enstand eine spannende Spieldynamik, die die über 300 Zuschauer mitriss. Die HSG konnte zwischenzeitlich auf 16:19 verkürzen und der Sieg schien zum Greifen nahe. Durch taktische Fehler jedoch- und nicht zuletzt durch die Treffsicherheit und ihre rasante Spielweise, konnten sich die Leipzigerinnen den Sieg sichern. Die Teams gingen mit 31:25 auseinander.