Am heutigen Spieltag trafen sich die HSG Blomberg-Lippe und der Thüringer HC vor 842 Zuschauern auf Augenhöhe. Der gefürchtete Gegner, der bereits im Hinspiel mit 17:38 gewonnen- und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte, zeigte sich im heutigen Spiel etwas zahmer.
 
So gingen die ersten Tore nach Anpfiff um 16:30 Uhr auf das Konto der HSG. Bis zu zehnten Minute lagen die Blombergerinnen vorne- dann gelang den Gästen der Ausgleich (4:4). Kurz darauf gingen die Thüringerinnen in Führung. Die HSG Blomberg-Lippe glich immer wieder aus und lieferten den Zuschauern ein spannendes Match. Zur Halbzeit hatten die Gäste dann wieder einen Vorsprung. Die Teams gingen mit 16:13 für den Thüringer HC in die Pause.
 
Nachdem die Spielerinnen neue Kraft schöpfen konnten ging das Spiel rasant und spannend mit einem Kopf-an-Kopf Rennen weiter. Immer wieder kratzten die Blombergerinnen an der ersehnten Führung, schafften es mehrfach aufzuholen und auszugleichen. Gegen Ende des Spiels jedoch mobilisierten die Gäste ihre Kraftreserven und schafften es, ihre Führungsposition weiter auszubauen, sodass der Sieg für die Spielerinnen der HSG immer weiter in die Ferne rückte. Trotz der Niederlage von 27:31 haben sich die Blombergerinnen wacker geschlagen und dem Deutschen Meister mutig die Stirn geboten.