Am heutigen Spieltag verlor die HSG Blomberg-Lippe das Heimspiel mit 19:26 gegen den TuS Metzingen. Die Gäste erwiesen sich als zähe und schwer besiegbare Gegner. Bereits in der ersten Halbzeit war allen klar, dass die HSG die Zähne zusammenbeißen muss, wenn sie eine Chance haben wollte.
Leider überrannten die Metzingerinnen die Blombergerinnen und bereits ab der 6. Minute (1:4) bauten die Gäste ihren Vorsprung immer weiter aus. Die HSG verkürzte zwar immer wieder, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht. Die Teams gingen mit 13:11 für den TuS Metzingen in die Halbzeit.
 
Auch in der zweiten Halbzeit konnte die HSG das Blatt nicht wenden. Trotz guter Chancen und Lichtblicken und mit dem eindeutugen Ziel der Spielerinnen, doch noch den Ausgleichstreffer zu landen, verlor die HSG gegen den zähen Gegner mit 26:19.