Am gestrigen Dienstag war in Brüntrup das Kreispokalspiel der SG Istrup-Brüntrup gegen Fortuna Schlangen angesetzt. Leider sind die Spieler (darunter zwei SGIB-Spieler aus Hannover) und Zuschauer umsonst angereist. Nach der Platzbegehung entschied der Schiedsrichter, dass der Platzzustand aufgrund der Verletzungsgefahr kein Spiel zulässt. Damit wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen ein Spiel in Brüntrup durch den Schiedsrichter nicht angepfiffen. Die Verantwortlichen der SGIB werden nun versuchen, mit der Stadt Blomberg eine Lösung zu finden, um die Bespielbarkeit der Plätze schnellstmöglich wieder herzustellen. Der Platz in Istrup ist derzeit ebenfalls in einem unbespielbaren Zustand. Das Spiel wurde für den 4. September 2018 um 19:45 Uhr neu angesetzt. Aufgrund der ungewissen Platzsituation wurde allerdings von Seiten der SGIB auf das Heimrecht verzichtet und somit wird in Schlangen gespielt.