pol-hx-erneute-vermisstensuche-nach-72-j-hrigen-polizeihunde-im-einsatzHöxter (ots) – Bezug: OTS-Meldungen vom 18. Januar 2015, 20.33Uhr, und 19. Januar 2015, 15.45 Uhr
Am Dienstag (27. Januar) hat die Höxteraner Polizei nochmals nach dem vermissten Lüchtringer gesucht. Mit Polizeihunden durchkämmten sie ein Waldgebiet. Die Fahndung wurde nach etwa zwei Stunden beendet, ohne den 72-Jährigen gefunden zu haben.
Seit dem 18. Januar wird der Senior aus Lüchtringen vermisst: Er hatte sich an dem Sonntagmorgen, nur mit Schlafanzug und Pantoffeln bekleidet, aus dem Haus entfernt. Polizei und Feuerwehr suchten umfangreich nach dem 72-Jährigen: Bei der Fahndung kamen ein Hubschrauber, Boote und ein Suchhund zum Einsatz. Zudem durchkämmten die Einsatzkräfte auch nahe gelegene Waldgebiete.
Am Dienstag (27. Januar) sondierten Hundeführer aus Schloß Holte-Stukenbrock erneut ein Waldgebiet nahe des Lüchtringer Sportplatzes: Dort hatte ein Suchhund am 18. Januar eine mögliche Fährte des Vermissten angezeigt. Ab 11 Uhr am Dienstag erforschten zwei Diensthundeführer mit insgesamt vier Leichenspürhunden den Waldbereich nord-östlich des Otterbachs. Um kurz nach 13 Uhr brach die Polizei die Suche ergebnislos ab. Weitere Suchmaßnahmen sind derzeit nicht vorgesehen.