Die vier Abgesandten der Evangeliums Christengemeinde:  Pastor Eduard Kornelsen mit den Ältesten Jakob Sawazki, Peter Falk und Peter Epp inmitten der Tafelmitarbeiter. Foto: Hermann Donay.

Im diesjährigen Erntedankgottesdienst, wurde das Dankopfer in der Evangeliums Christengemeinde Blomberg im Nederlandpark, für die Blomberger Ausgabestelle der Ostlippischen Tafel eingesammelt.“Ein Zeichen des Dankes Gott gegenüber und eine Unterstützung der guten Werke, die in der Tafel getan werden“ sagte Pastor Eduard Kornelsen, der zusammen mit den Ältesten Jakob Sawazki, Peter Falk und Peter Epp die stolze Summe von 600 Euro überreichte.

 

Bei der Spendenübergabe in der Tafel zeigte sich alle vier sich davon beeindruckt, wieviel Arbeit ehrenamtlich geleistet wird, damit Woche für Woche die Lebensmittel ausgegeben werden können. Pastor Donay und die an diesem Abend noch Anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Tafel waren sehr erfreut über diese große Spende. Mit ihrer Hilfe wird die laufende Arbeit möglich. Zudem ist sie auch ein gutes Zeichen der Verbundenheit in unserer Stadt Blomberg, so waren sich alle einig.