„Schon nach 30 Sekunden mussten wir, trotz Anstoß, das 0:1 hinnehmen. Jakub verlor den Ball im Mittelfeld, langer Ball auf die Spitze und Luca Simon erzielte das 1:0. Wir blieben trotzdem ruhig und besonnen und konnten 13 Minuten später durch Joscha Retzlaff das 1:1 erzielen, nachdem sich Onur Ünal super durchgesetzt hat und den Ball in die Box brachte. Dominik köpfte auf Joscha, der einschob. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber agiler und setzten uns in der Defensive fest. Nach einer unnötigem Eckball, kassierten wir das 1:2. Yannick Peitz stand völlig blank und köpfte ein. Anschließend waren wir bemüht, aber uns gelang nicht die richtige Lösung, sodass wir heute mit einer 1:2 Schlappe vom Platz mussten“, erklärte der BSV auf der Vereinsseite. Durch diese Niederlage, gegen einen direkten Konkurrenten, befindet sich der Bezirksligist nun wieder auf einem Abstiegsplatz. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 15.00 Uhr gegen Heide Paderborn statt, es wäre toll, wenn das Team durch die Zuschauer im heimischen Stadion getragen würde – in Anreppen hatten sich rund 300 Zuschauer versammelt um ihren Verein zu unterstützen.

 

In der Kreisliga C erspielte sich die 2. Mannschaft des BSV einen Kantersieg. Zu keiner Zeit gefährdet, brachte Jeroen Veenstra den Gast in der 25. und 29. Minute bereits mit 2:0 in Führung. Niklas Stohlmann (37., 43.) und Kevin Hass (40.) machten durch weitere Tore bereits in der ersten Halbzeit den Deckel auf die Partie. Im zweiten Durchgang ging es munter weiter. Johannes Spinn (68.), Jannik Hausmann (70.) und erneut Kevin Hass (72.) erzielten weitere Treffer, das finale 9:0 war dann ein Eigentor. Die Blomberger Reserve findet sich weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle und hat fünf Punkte Rückstand auf den Erstplatzierten, der mit der SG Belle-Cappel-Reelkirchen ebenfalls aus der Großgemeinde kommt.