Foto: LWL/Jähne

Foto: LWL/Jähne


„Museumswissenschaftler führen“ durch das LWL-Freilichtmuseum Detmold
 Bevor das LWL-Freilichtmuseum Detmold am 31. Oktober seine Saison beendet, haben Interessierte noch einmal die Gelegenheit, exklusive Einblicke in die Museumsarbeit zu bekommen. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bietet zum letzten Mal in diesem Jahr am Freitag (20.10.) um 15 Uhr einen Rundgang aus der Reihe „Museumswissenschaftler führen“ an. Die stellvertretende Museumsleiterin Gefion Apel stellt unter dem Titel „… es ist alles anders wie bei uns“ das Leben der Knechte und Mägde im 19. Jahrhundert vor und erläutert, welche Bedeutung das Thema Auswanderung damals hatte. Die Führung wird von einer Gebärdensprachdolmetscherin begleitet und ist, abgesehen vom Museumseintritt, kostenlos. Treffpunkt ist der Museumseingang, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.