Die Drei besten Kilometerfresser wurden mit Urkunden ausgezeichnet v.l. Karl – Heinz Deneke (1057 km), Karl – Heinz Hollmann (1570 km) und Jovica Jovanovic: (1483 km).

Die Fahrradgruppe des TuS Istrup hat während der Sommerzeit 48 Fahrten durch das Lipperland, und den angrenzenden Kreisen, absolviert. Jeden Montag und Mittwoch wurde um 18:00 Uhr, an der Turnhalle in Istrup, gestartet. Das schöne Wetter in diesem Jahr ermöglichte Besuche in den Biergärten der Umgebung. Zusammen sind 11658 km von 18 Radlern gefahren worden. Das ist pro Radler ein Schnitt von 647 km. Der Trend zum E – Bike macht sich auch in der Istruper Fahrradgruppe bemerkbar.

 

E – Biker sind bei uns willkommen. Die traditionelle Zweitagestour, zum Ende der Saison, ging dieses Jahr nach Bad Rothenfelde. Eine rundum schöne Fahrt, die auch durch Dauerregen auf der Rückfahrt zu keinem Stimmungstief führte. Insgesamt sind an dem Wochenende 172 km zurückgelegt worden. Die Saison 2018 fand ihren Abschluß in gemütlicher Runde, bei Wildschweinbraten und kühlen Bier, im “ Alten Krug” in Höntup.

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die drei besten Kilometerfresser mit Urkunden ausgezeichnet. 1. Karl – Heinz Hollmann: 1570 km, 2. Jovica Jovanovic: 1483 km und 3. Karl – Heinz Deneke: 1057 km. Sollte jemand, durch diesen Bericht, Interesse am Fahrradfahren mit oder ohne Accu haben, kann sich gerne, zum Beginn der Sommerzeit jeden Montag und Mittwoch ab 17:45 Uhr in Istrup an der Turnhalle informieren. Weitere Infos zur Fahrradgruppe haben: Karl – Heinz Hollmann, Tel. (05235) 5335, und Uwe Welsche, Tel. (05235) 2897.