Von links: Iris Lentzel, Wolfgang Waldow, Nicole Laakmann, Heinz Homuth, Sascha Lentzel und Dirk Schmode.

Vergangenen Samstag, den 12. Mai 2018, trafen sich die Schützendamen und Schützenbrüder aus dem Lindenrott in der Blomberger Schießhalle zum diesjährigen Frühjahrspokalschießen. Parallel zur letzten Bundesligakonferenz der Saison 2017/2018 wurden folgende Pokal ausgeschossen:

 

Wolfgang Waldow gewann den 60-Jahre-Lindenrottpokal mit 28 Ring. Mit ebenso viel Ring konnte Dirk Schmode den Emil-Heistermann-Pokal ergattern. Den Ehrenschützenpokal holte sich Heinz Homuth mit auch 28 Ring. Der von Frauen und Männern gemeinsam ausgeschossene Frühjahrspokal ging wie im Vorjahr an Nicole Laakmann mit 27 Ring nach Stechen.

 

Besonders treffsicher bewies sich erneut Familie Lentzel. Iris Lentzel sicherte sich mit 27 bzw. 28 Ring die beiden Damenpokale, ihr Mann Sascha sicherte sich ebenfalls zwei Pokale und zwar den 40-Jahre-Lindenrottpokal mit 28 Ring sowie den Alfred-Brutschin-Pokal mit 27 Ring, beide Pokale jeweils nach Stechen. Der obligatorische Abschluss fand am Abend in der Rottlaube im Königswinkel statt.