Mai-Pokal-002

Bild von links: Wilfried Meiseberg und Pokalsieger Frank Prasse

Der Schießsportverein Istrup hatte zu einer Wanderung nach Großenmarpe zum Pokalschießen eingeladen. An der Kapelle in Wöhren wurde eine Rast eingelegt, es gab vom Festausschuß selbstgebackenen Kuchen zur Stärkung. Auf dem Schießstand in Großenmarpe wurde um Pokalehren gekämpft.
Von fünf Schuß kamen die drei Besten in die Wertung. Bei den Damen war wie im Vorjahr Britta
Prasse die Beste, bei den Schülern hatte Tim Prasse die besten Treffer. Bei den Schützen lagen
Gerold Kleymann, Detlef Stahmann und Dieter Meyer gleichauf. Beim Stechen hatte Dieter Meyer die besten Nerven und siegte. Der Vorsitzende Wilfried Meiseberg überreichte die Pokale an die Sieger. Der Maipokal wird bei den Schützen in drei Disziplinen Luftgewehr, Zimmerstutzen und Luftpistole mit jeweils zehn Schuss ausgeschossen. Auch diesesmal war mit 286 Ring Frank Prasse der Sieger, gefolgt von Dieter Meyer mit der gleichen Ringzahl, der jedoch beim Stechen den Kürzeren zog. Auf Rang drei kam Udo Topp mit 268 Ring. Beim Maipokal der Damen wurde Annegret Keiser mit 189 Ring Siegerin, gefolgt von Ümy Deneke die 178 Treffer hatte. Den dritten Platz mit 171 Ring belegte Bärbel Stahmann.