FamilienfreizeitAn Pfingsten waren wir mit 32 Personen auf Familienfreizeit in Wittmund/Asel wir hatten viele Gelegenheiten um im Umkreis von 25 km Carolinensiel, Harlesiel, Hooksiel, Wilhelmshaven & Jever kennenzulernen.

Auch vor Ort war einiges los: Kurzweilige Andachten mit kreativen Elementen oder ins Thema einführende praktische Aufgaben begleiteten uns in die Tage.

Zum Beispiel „ Nicht zu viel und nicht zu wenig“ – es gab für die Kinder eine Aufgabe zu erfüllen, bei der nicht klar war „Schaffen sie das?“ Wir Erwachsenen stellen uns oft die Frage: „Was können wir unseren Kindern zutrauen? – und was noch nicht!“

Zwischendurch bastelten die Kinder „Mut-Mach-Dosen“. Das Haus bot viele Möglichkeiten drinnen und draußen. So wurde zum Beispiel der hauseigene Minigolfplatz mehrfach genutzt. Ein besonderes Highlight waren die Crêpes von Frank Boye aus der Pfanne auf dem offenen Feuer. Oder die spannende Geschichte der Verenika, von Bettina Kraus vorgetragen.

Bei einer Morgenandacht gab es die Tagesaufgabe einer gezogenen Person im Laufe des Tages etwas Gutes zu tun. An einem anderen Morgen ging es um eine positive Lebenseinstellung. Bei dieser Familienfreizeit hatten wir wieder eine super Gruppengemeinschaft. Inspiriert durch die Themen und dadurch, dass jeder sich mit seiner Art und seinen Möglichkeiten positiv für die Gruppe engagiert hat.

Familienfreizeit-2