Das derzeitige Königsrott unternahm einen schönen Familienschnatgang.

In jedem Schützenfest-Jahr unternimmt das Schlemperott mit Kind und Kegel einen Familienschnatgang, um sich gemeinsam auf das bevorstehende Schützenfest einzustimmen. In diesem Jahr trat man auf vier Gruppen verteilt zu Hause bei den Hofstaat-Paaren an, wo man sich zunächst in den kleinen Gruppen bei einem Imbiss und Getränken stärken konnte. Dann ging es im Sternmarsch Richtung AWO, wo die Schützenschwestern und Schützenbrüder schon nach kurzer Zeit das „Wiedersehen“ feierten.

 

Über den Bunerberg wanderten alle gemeinsam Richtung Siekhoz, wo man im Schützenhaus einkehrte. Dort waren Spiele für die Kinder vorbereitet und es wurde der Grill angeschmissen. Obwohl eigentlich für den ganzen Tag Regen gemeldet war, bekam das Rott nur einige wenige Tropfen ab und zum Gruppenfoto kam sogar die Sonne raus. Noch bis tief in die Nacht wurde gefeiert und sich auf den „Endspurt“ mit allen Veranstaltungen bis zum Schützenfest eingestimmt.